Winterschlaf beendet

Also – so richtig noch nicht. Eben schneit es z.B. schon wieder, da sich nach etwas wärmeren Tagen nun wieder eine Kaltfront ins Land schiebt, die sich übers kommende Wochenende hier so richtig austoben soll – lt. Wetterbericht. Aber nu, dann frieren wir halt noch ein bissel weiter, wir sind es mittlerweile ja gewohnt … 😉

Seit 2 Monaten rauche ich übrigens nicht mehr. Meine Lunge macht mir ein bissel zu schaffen.
Hier mein Ticker von heute:

Da ich mittlerweile – nach dem Aufhören mit dem Fasten – wieder recht gut Fett angesetzt habe *schluchz*, hab ich gestern beschlossen, wieder mit dem Intermittierenden Fasten anzufangen. Das ist bei gleichzeitigem Verzicht aufs Rauchen aber gar nicht so einfach. Doch es hilft alles nichts, da muss wieder einiges runter!
Ich bin selbst schuld, hab wieder exzessiv gefuttert! Besonders Süßes und Erdnüsse … 😦

Im TV ist diese Fastenmethode momentan ja auch sehr angesagt, nur nennt man es dort „Intervallfasten„. Aber – egal – wichtig ist, dass das nun offenbar allgemeiner bekannt wird und auf diese Weise vielen Menschen helfen kann.

Hier das Filmchen aus dem Morgenmagazin – heute Morgen im ZDF:
Kein Essen ist auch keine Lösung (Teil 2)
Irgendwo muss es da auch noch einen Teil 1 geben, ich schau mal …
Ah ja – hier:
Kein Essen ist auch keine Lösung (Teil 1)

Advertisements